Herzlich Willkommen im Hochzeitsforum
#1

Tischkarten für die Hochzeit

in Hochzeitsplanung - Die lange Zeit davor 24.07.2019 13:02
von meyerkarolina • Papierhochzeit | 10 Beiträge

Hallo alle zusammen,
meine Schwester heiratet bald und sie sind gerade mitten in der Hochzeitsvorbereitung. Jedenfalls helfe ich ihnen dabei natürlich etwas. Das ist so viel Arbeit, dass man jede Hilfe nur gebrauchen kann! Und zwar kümmere ich mich momentan um die Tischkarten. Die sollen etwas besonderes sein und deshalb würde ich sie gerne laminieren. Ansonsten zerknicken sie vielleicht beim Transport und so und da ist mir das lieber. Jedenfalls habe ich mich nun mal nach so einem Laminiergerät umgesehen und gesehen, dass man heiß und kalt laminieren kann. Was ist da denn der Unterschied und was könnt ihr mir empfehlen? Danke!

nach oben springen

#2

RE: Tischkarten für die Hochzeit

in Hochzeitsplanung - Die lange Zeit davor 24.07.2019 14:16
von vhaase • Papierhochzeit | 14 Beiträge

Schönen Tag meyerkarolina,
sollte ja selbstverständlich sein, dass du ihr hilfst. Warst ja sonst ein echt schlechtes Geschwisterlein hahaha. Laminieren ist immer eine gute Idee. Wenn ein Krug Wasser oder sonst was auf die Dinger geht, kannst sie direkt wegschmeißen. Außerdem sind sie so auch viel schlechter entflammbar.
Kinder neigen ja immer dazu mit Feuer / Kerzen zu spielen.
Der Unterschied ist eigentlich ziemlich einfach. Bei dem einen wird die Folie mit wärme zusammengeschweißt und bei dem anderen wird die Folie per druck und Kleber zusammengeklebt.
Aber genauere Infos findest du ja auf der Seite, welche ich dir geschickt habe.

nach oben springen

#3

RE: Tischkarten für die Hochzeit

in Hochzeitsplanung - Die lange Zeit davor 25.07.2019 08:01
von meyerkarolina • Papierhochzeit | 10 Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort! Das kommt mir echt sehr gelegen, weil ich die Tischkarten möglichst bald fertig stellen möchte. Ich bin so ein Mensch, der seine Aufgaben immer so schnell wie möglich abarbeiten möchte, damit ich sie eben hinter mir habe. Vom Prokrastinieren werde ich immer total nervös und denke dann in der Zeit, in der ich die Aufgaben eigentlich locker machen könnte. durchgängig an sie und habe dabei ein schlechtes Gewissen. Klar, gibt es auch Sachen, die ich ungern mache und am liebsten aufschieben würde, aber das macht es eben wie gesagt noch schlimmer für mich. Werde mir die Seite mit dem Laminiergerät auf jeden Fall nachher mal anschauen!

nach oben springen

Aktueller Hochzeitsspruch: Gesucht und gefunden- in Liebe verbunden
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 16 Themen und 47 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (12.08.2012 01:12).